Die Set-Up-Gebühr
(kurz erklärt)
Du hast dein Fahrrad nicht bei uns gekauft, möchtest aber trotzdem den hohen Standard unserer Werkstatt nutzen? Kein Problem.
Warum muss ich eine einmalige Set-Up-Gebühr bezahlen?
Unsere Kunden wissen den hohen Qualitätsstandard unserer Fachwerkstatt zu schätzen. Wenn du dein Fahrrad bei uns gekauft hast, wissen wir, dass das Fahrrad bereits vor der Übergabe an dich komplett durchgecheckt wurde und einwandfrei läuft.
Leider gelten diese Standards, die für uns selbstverständlich sind, nicht bei allen Fahrradhändlern.
Nun ist es aber so, dass unsere Mechaniker und wir als Radsport Wall in der Gewährleistung stehen, wenn wir dein Fahrrad bei uns in der Werkstatt warten oder reparieren. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass dein Rad einmal komplett durchgecheckt wird. Hierfür nutzen wir eine von uns sinnvoll ausgearbeitete Check-Up-Liste, die mehr als fünfzig Punkte umfasst, so erkennst du genau in welchem Zustand sich dein Fahrrad befindet.
So hast du die Gewissheit, dass auch dein Rad unserem hohen Werkstattstandard entspricht. Du genießt maximale Sicherheit auf deinem Fahrrad und unsere Mechaniker kennen dein Fahrrad.
Was heißt das genau?
Wenn du den Service unserer Fachwerkstatt in Anspruch nehmen möchtest und du dein Fahrrad / E-Bike nicht bei uns gekauft hast, zahlst du eine Set-Up-Gebühr in Höhe von 174 € für Bio Bikes und 223 € für E-Bikes.
Was bekommst du für die 174€ € bzw. 223 €?
Dein Fahrrad wird von einem Mechaniker in unserer Werkstatt einmal komplett durchgecheckt. Zusätzlich zu diesem Komplettcheck inkl. Softwareupdate für E-Bikes werden deine Fahrrad- und Kundendaten in unserer Kundenkartei aufgenommen.
Die Set-Up-Gebühr ist daher für dein Rad nur einmalig zu zahlen. So sicherst du dir auch in Zukunft die gleichen Preise für die Werkstattleistungen, die unsere Kunden zahlen – ohne Aufschlag für nicht bei uns gekaufte Fahrräder.