Termin für Fahrradkauf buchen
Aktuelles
E-Mountainbike

Unsere Werkstatt: Ausgezeichneter Service für Ihr Bike oder E-Bike

In unserer Werkstatt bieten wir Ihnen umfangreiche Serviceleistungen rund um Ihr Fahrrad oder E-Bike. Neben fachlicher Kompetenz und einer sorgfältigen Arbeitsweise legen wir großen Wert auf die zügige Fertigstellung Ihres Auftrages. Daher bitten wir Sie, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, bevor Sie Ihr Rad zu uns bringen. Mit einem Termin bekommen Sie Ihr Rad in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen zurück. Zu unseren Werkstattleistungen gehören:

  • Fachgerechte Inspektion und Wartung
  • E-Bike-Diagnostik
  • Akku-Kapazitätstest für Bosch, Yamaha und Shimano
  • Fahrwerksabstimmung (MTB)
  • Gabel- und Dämpfer-Service
  • Fahrrad-Winter-Check und vieles mehr

Telefon 09407 5529127

Unser Anspruch an Qualität und Sicherheit

Wir möchten sicherstellen, dass wir Ihnen Ihr Rad in einem technisch einwandfreien Zustand und ohne jegliche Sicherheitsbedenken zurückgeben können. Leider können wir diesem Anspruch nicht bei jedem Rad gerecht werden. Zum Beispiel mit Rädern aus dem Baumarkt oder vom Discounter haben wir schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese eine gewisse Grundqualität nicht erfüllt haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir solche Räder in unserer Werkstatt nicht annehmen können.

Zügige Fertigstellung und Benachrichtigung

Uns ist wichtig, dass wir Ihren Auftrag zügig fertigstellen und Sie nicht lange auf Ihr Rad warten müssen. Wir benachrichtigen Sie umgehend per SMS oder Telefon, sobald Ihr Rad zur Abholung bereit ist. Bitte lassen Sie Ihr fertiges Rad nicht unnötig lange bei uns stehen, Sie helfen uns dadurch sehr.

In der Hauptsaison kommen wir durch nicht abgeholte Räder leider immer wieder an die Grenze unserer Lagerfläche. Aus diesem Grund müssen wir von März bis September ab dem 6. Werktag eine Lagerungsgebühr von 1,00 €/Tag berechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unterstützung bei Garantieabwicklung

Sie haben Ihr Rad nicht bei uns gekauft und stellen Schäden oder Mängel fest, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sein müssten? Gerne sehen wir uns Ihr Rad an und unterstützen Sie bei der Garantieabwicklung mit dem Hersteller. Dies ist allerdings nur möglich, wenn wir die Marke in unserem Laden führen.

Für die Garantieabwicklung bei Fremdrädern berechnen wir eine Handlings-Pauschale in Höhe von 35,00 €. Details dazu erklären wir Ihnen gerne im Laden.

Do-It-Yourself Schrauberkurse

In unserer Werkstatt bieten wir immer wieder Do-It-Yourself Schrauberkurse an. Wir geben Ihnen dabei Tipps zur richtigen Fahrradpflege und zeigen Ihnen, wie Sie kleinere Reparaturen selbst durchführen oder diverse Einstellungen an Ihrem Rad vornehmen können. Details und Termine finden Sie im News-Bereich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hol- und Bringservice

Bei deinem Fahrrad ist der Service oder eine Reparatur fällig, aber du hast keine Möglichkeit, es zu transportieren? Kein Problem! Wir holen dein Rad gerne ab und bringen es dir auch wieder zurück. Für diesen Service berechnen wir innerhalb von 15 km (Radius um Laden Wenzenbach) eine Hol- und Bringpauschale von 15,00 € für ein Rad (jedes weitere Rad nur 5,00 €). Gerne holen wir dein Rad auch ab, wenn du weiter als 15 km entfernt wohnst. Um dir dafür einen individuellen Preis nennen zu können, ruf uns bitte einfach an.

Momentan leider nur von Oktober bis Februar möglich. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir diesen Service während der Hauptsaison (März bis September) aus Kapazitätsgründen nicht anbieten können.

Leihrad bei Reparatur

Sollte deine Reparatur oder Inspektion einmal länger dauern als geplant, stellen wir dir gerne ein Test-/Leihrad zur Verfügung. Für Kunden, die ihr Rad bei uns gekauft haben, bieten wir diesen Service kostenlos an.

Voraussetzung für diesen Service ist, dass zu dieser Zeit ein Test-/Leihrad zur Verfügung steht. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch darauf.