Termin buchen

Unsere Werkstatt: Ausgezeichneter Service für dein Bike oder E-Bike

In unserer Werkstatt bieten wir dir umfangreiche Serviceleistungen rund um dein Fahrrad oder E-Bike. Neben fachlicher Kompetenz und einer sorgfältigen Arbeitsweise legen wir großen Wert auf die zügige Fertigstellung deines Auftrages. Daher bitten wir dich, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, bevor du dein Rad zu uns bringst. Mit einem Termin bekommst du dein Rad in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen zurück. Zu unseren Werkstattleistungen gehören:

  • Fachgerechte Inspektion und Wartung
  • E-Bike-Diagnostik
  • Akku-Kapazitätstest für Bosch
  • Fahrwerksabstimmung (MTB)
  • Gabel- und Dämpfer-Service
  • Fahrrad-Winter-Check und vieles mehr

Telefon 09407 5529127

Bitte unbedingt beachten:

  • Wir bitten dich, bei der Abgabe deines Rades ca. 15 bis 20 Minuten für die Annahme und Auftragsbesprechung einzuplanen.
  • Während der Hauptsaison kann es zu erheblichen Wartezeiten bei der Terminvergabe kommen. Wir versichern dir, wir tun unser Bestes, um diese so gering wie möglich zu halten.
  • Sei schlau und bring dein Bike in den Wintermonaten (November bis Februar) zur Inspektion. So ist es im Frühjahr sofort wieder startklar.

Set-Up-Gebühr für Fremdräder:

Du hast dein Fahrrad nicht bei uns gekauft, möchtest aber trotzdem den hohen Standard unserer Werkstatt nutzen? Kein Problem. Klicke unten auf den Link und informiere dich über unser Angebot.

Unser Anspruch an Qualität und Sicherheit

Wir möchten sicherstellen, dass wir dir dein Rad in einem technisch einwandfreien Zustand und ohne jegliche Sicherheitsbedenken zurückgeben können. Leider können wir diesem Anspruch nicht bei jedem Rad gerecht werden. Zum Beispiel mit Rädern aus dem Baumarkt oder vom Discounter haben wir schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese eine gewisse Grundqualität nicht erfüllt haben. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass wir solche Räder in unserer Werkstatt nicht annehmen können.

Zügige Fertigstellung und Benachrichtigung

Uns ist wichtig, dass wir deinen Auftrag zügig fertigstellen und du nicht lange auf dein Rad warten musst. Wir benachrichtigen dich umgehend per SMS oder Telefon, sobald dein Rad zur Abholung bereit ist. Bitte lass dein fertiges Rad nicht unnötig lange bei uns stehen, du hilfst uns dadurch sehr.

In der Hauptsaison kommen wir durch nicht abgeholte Räder leider immer wieder an die Grenze unserer Lagerfläche. Aus diesem Grund müssen wir von März bis September ab dem 6. Werktag eine Lagerungsgebühr von 1,00 €/Tag berechnen. Wir bitten um dein Verständnis.

Unterstützung bei Garantieabwicklung

Du hast dein Rad nicht bei uns gekauft und stellst Schäden oder Mängel fest, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sein müssten? Gerne sehen wir uns dein Rad an und unterstützen dich bei der Garantieabwicklung mit dem Hersteller. Dies ist allerdings nur möglich, wenn wir die Marke in unserem Laden führen.

Für die Garantieabwicklung bei Fremdrädern berechnen wir eine Handlings-Pauschale in Höhe von 45,00 €. Details dazu erklären wir dir gerne im Laden.

Do-It-Yourself Schrauberkurse

In unserer Werkstatt bieten wir immer wieder Do-It-Yourself Schrauberkurse an. Wir geben dir dabei Tipps zur richtigen Fahrradpflege und zeigen dir, wie du kleinere Reparaturen selbst durchführen oder diverse Einstellungen an deinem Rad vornehmen kannst. Details und Termine findest du im News-Bereich. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Hol- und Bringservice

Bei deinem Fahrrad ist der Service oder eine Reparatur fällig, aber du hast keine Möglichkeit, es zu transportieren? Kein Problem! Wir holen dein Rad gerne ab und bringen es dir auch wieder zurück. Für diesen Service berechnen wir innerhalb von 15 km (Radius um Laden Wenzenbach) eine Hol- und Bringpauschale von 15,00 € (jedes weitere Rad nur 5,00 €). Gerne holen wir dein Rad auch ab, wenn du weiter als 15 km entfernt wohnst. Um dir dafür einen individuellen Preis nennen zu können, ruf uns bitte einfach an.

Momentan leider nur von Oktober bis Februar möglich. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir diesen Service während der Hauptsaison (von März bis September) aus Kapazitätsgründen nicht anbieten können.

Leihrad bei Reparatur

Sollte deine Reparatur oder Inspektion einmal länger dauern als geplant, stellen wir dir für diese Zeit gerne ein Test-/Leihrad zur Verfügung. Für Kunden, die ihr Rad bei uns gekauft haben, bieten wir diesen Service kostenlos an.

Voraussetzung für diesen Service ist, dass zu dieser Zeit ein Test-/Leihrad zur Verfügung steht. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch darauf.

JETZT NEU!
Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte einen 10,- € Gutschein für deinen nächsten Einkauf.

Aktuelle Info